Über uns

Was ist Ihnen beim Thema Geld wichtig? Kompetenz? Oder Vertrauen?

Für uns zählt vor allem eines: Beratung und Kommunikation auf Augenhöhe. Die können wir leisten, weil wir keine Bank im Rücken haben, die uns Vorgaben macht. So können wir jeden Kunden individuell beraten und auf seine Bedürfnisse eingehen. Denn Vertrauen entsteht nur durch ehrliche Kommunikation. Und nicht, wenn Sie das Gefühl haben, jemand möchte Ihnen etwas verkaufen, um eine Provision zu erhalten.

Deshalb arbeiten wir auf Honorarbasis. Und wir gehen sogar noch einen Schritt weiter und blicken über den Tellerrand der Finanzierung hinaus. Bei uns stehen Unternehmer als Menschen im Mittelpunkt. Weil wir wissen, dass nicht nur die Finanzen den Erfolg eines Unternehmens ausmachen, sondern ein Unternehmen nur wachsen und gedeihen kann, wenn verschiedene Faktoren berücksichtigt werden. Wir glauben, dass jeder Unternehmer ganzheitlich denken muss. Deshalb haben wir für unsere Kunden eine ganzheitliche Beratungsphilosophie entwickelt: die DELFINALE-Strategie.

Hohe Expertise in der Finanzbranche – gepaart mit hohem Engagement und viel „Herzblut“

Wir haben beide jahrelang als Firmenkundenberater in der Bankbranche gearbeitet. Leider mussten wir feststellen, dass viele Banken immer weniger beraten und mehr und mehr bankinterne Produkte verkaufen wollen. Eine kompetente Beratung von Firmenkunden wird deshalb oft nicht mehr geleistet.

Das ist der Grund, aus dem wir heute selbstständig sind. Denn uns ist vor allem eines wichtig: der Mensch mit seinen individuellen Wünschen und Bedürfnissen. Weil wir jedoch jahrelang auf der anderen Seite standen, wissen wir als „alte Hasen“ genau, worauf es bei der Kommunikation mit Finanzierungspartnern ankommt.

Wir sind für Sie da - Unser Team

a-b-solutions_1_03

Wo andere das Handtuch werfen, kommen wir ins Spiel.

Janina Baumgärtner,
Unabhängige Finanzierungsberaterin

Nach meinem dualen Bachelorstudium (B.A.) in der Fachrichtung BWL-Bank habe ich mehrere Jahre als Firmenkundenberaterin in der Bankbranche gearbeitet. Das ist eigentlich die Königsdisziplin in der Finanzbranche, weil hier auch unternehmerisches Denken gefordert ist. Aber irgendwann hatte ich das Gefühl, nicht mehr für meine Kunden da sein zu können und unter einem Berg von Vorgaben erdrückt zu werden. Ich war nicht mehr frei in meinen Entscheidungen und konnte meine Kunden nicht mehr so unterstützen, wie ich es gerne gewollt hätte.

Deshalb habe ich Anfang 2019 beschlossen, bei meinem Vater in die Firma einzusteigen. Ich glaube fest an seine Philosophie der ganzheitlichen Beratung und bewundere sein Herzblut, das er in jedes Kundenengagement steckt. Wir überrumpeln unsere Kunden nicht mit Verkaufsprospekten, sondern stellen ihnen verschiedene Angebote vor und suchen gemeinsam nach der besten Lösung. Und wir bilden uns weiter. Derzeit absolviere ich ein berufsbegleitendes Masterstudium in Banking & Finance (M.Sc.) mit der Spezialisierung auf den Firmenkundenbereich, um mein Fachwissen noch zu vertiefen.

Das ist für mich Beratung auf Augenhöhe.

Wir vertreten unsere Kunden zu 100 % – ohne Wenn
und Aber

Andreas Baumgärtner,
Unabhängiger Finanzierungsberater

a-b-solutions_07_1080

Ich bin diplomierter Sparkassenbetriebswirt und zertifizierter systemischer Businesscoach. Mein Know-how sammelte ich in meiner 25-jährigen Tätigkeit als Firmenkundenberater und Führungskraft in der Bankbranche. Ich spezialisierte mich früh auf die Beratung von mittelständischen Unternehmen, insbesondere im Bereich der Finanzierung. Heute vermittele ich mein Fachwissen als „Bankinsider“ in Beratungsgesprächen, Seminaren, Coachings und Vorträgen. Die Teilnehmer schätzen dabei meine verbindliche, klar strukturierte und leicht nachvollziehbare Art der Vermittlung komplexer Themen.

Während Banken häufig in Risiken denken, denke ich – genau wie meine Kunden – in Chancen. Aufgrund meiner Erfahrungen bringe ich diese Sichtweisen in Einklang. Dabei vertrete ich die Interessen meiner Kunden zu 100 % – ohne Wenn und Aber.

Preisgekrönt - Unsere Auszeichnungen

Preisübergabe an A-B-solutions durch Christian Wulff

TOP CONSULTANT

A-B-solutions
Managementberatung

top-berater-2015
Interesse?

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Termin für eine unabhängige Finanzberatung anfragen.
*Pflichtfeld

Ein Auszug unserer Partner

Wir arbeiten mit sehr vielen Banken und Förderinstituten zusammen, um für Sie die besten Möglichkeiten und Konditionen zu erhalten.